VERANTWORTUNG, DIE WIR
GERNE TRAGEN.

 

 

ANSPRUCH UND KOMPETENZ

Wer ein Bauvorhaben projektiert und Wohnraum realisiert, trägt Verantwortung. Als Familie, die ihre Wurzeln in Oberägeri hat und dem Ort entsprechend verbunden ist, möchten wir diese Verantwortung wahrnehmen. Verantwortung hat mit Anspruch und Kompetenz zu tun. Mit dem Generationenprojekt Erliberg, das wir Geschwister Nussbaumer gemeinsam in Oberägeri realisieren, wollen wir hohen Qualitätsanforderungen gerecht werden und einen Beitrag zur lokalen Baukultur leisten.

 

Flösser auf dem Ägerisee,
mit Blick Richtung Erliberg

 

Die Entscheidung, als Familie gemeinsam etwas Bestehendes und Nachhaltiges zu schaffen, ist nicht von heute auf morgen gefallen. Ihr ging ein langjähriger, intensiver und von Transparenz und Vertrauen geprägter Dialog mit unserem Vater Albert Nussbaumer, Jg. 1928, voraus. Mit ihm, der seine ganze Kindheit in Oberägeri verbracht hat, führten wir Diskussionen, was im Erliberg war, was ist und was sein könnte – und wir haben Antworten gefunden.

 

Bei der Erliberg AG handelt es sich um eine Familienaktiengesellschaft. Das heisst: sämtliche Aktien werden von Familienmitgliedern gehalten. Gemeinsam bebauen und bewirtschaften wir Aktionäre das Grundstück. Einmal pro Jahr findet ein Familienfest mit Partnern, Kindern und Kindeskindern statt. Damit soll zum Ausdruck kommen, dass es sich um ein Generationenprojekt handelt, das in die Zukunft gerichtet ist.